Gedankenreiter.de
www.gedankenreiter.de
Me!  
The personal notes
of Daniel S. Lee

Freitag – Friday, 15.10.2004

::Digitales Antennenfernsehen::
Heute sehe ich zum ersten Mal Laufbänder auf Vox und im ZDF, die die Einführung des Digitalen Antennenfernsehen (DVB–T) zum 08.11. ankündigen. Mit dem Vermerk, dass der Bildschirm schwarz wird, wenn man kein Zusatzempfangsgerät kauft, dass die digitalen Signale entschlüsselt. Kostenpunkt: um die 100 Euro für ein vernünftiges Gerät.

Im ersten Moment war ich schon etwas geschockt. Ich gehöre noch zu den letzten 5–8 % der deutschen Bevölkerung, die kein Kabel– oder Satellitenfernsehen haben. Beim Einzug hätte ich es extra einrichten müssen, was mich als Student mehr gekostet hätte als ich mir leisten wollte. Nun muss man zahlen, wenn man keinen schwarzen Bildschirm anstarren möchte.

Nun, so schlimm, wie es im ersten Moment klang, ist es aber nicht.

  1. Es entstehen lediglich einmalige Kosten für die Set–Top–Box, weitere monatliche Kosten entfallen (im Gegensatz zum Kabelfernsehen). Allerdings braucht man noch für jeden Fernseher bzw. sowohl für Fernseher als auch Videorekorder jeweils eine Box.

  2. Es lassen sich dann mehr als 20 Fernsehprogramme empfangen, auch all die digitalen von ARD und ZDF, von denen bereits bei Olympia die Rede war.

  3. Auch unterwegs oder im Garten sollen Nutzer künftig Fußballspiele verfolgen, Nachrichten oder ihren Lieblingsfilm sehen können: Daher auch der Name »Überall–Fernsehen«.

  4. Verbesserte Bild– und Tonqualität sind natürlich selbstverständlich.

  5. Ich ziehe nächsten Monat um in eine Wohnung mit Kabelanschluß.

Wer weiß, vielleicht stelle ich nach einem Monat fest, dass ich doch lieber auf DVB–T umsteigen möchte.

[more...]
 
Oder ich könnte einfach weniger fernsehen...

Daniel | link | 16:20 | 3 Reiter | gesehen

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

Comment:
Die Kommentarfunktion wurde wegen massiven SPAM–Attacken vorläufig eingestellt. Ich bin aber weiterhin per eMail zu erreichen.
 
The comments have been switched off due to massive SPAM attacks. But you can still write me eMails.
 
^^
 
me@gedankenreiter.de

 
 
top
 

::Comments::
No comments due to SPAM. Write me if you want to. /
Wegen SPAM sind die Kommentare abgeschaltet. Schreibt mir, wenn ihr wollt.
 
me [at] gedankenreiter.de

::Categories::
Haiku der Woche
gearbeitet
gedacht
gehoert
gelebt
gelernt
gelesen
geschrieben
gesehen
gesurft
Statistics
Total entries: 673
Total comments: 1411

On air since 15.07.2003
::Credits::

Sunlog
Tools by roblog
 
______________________________
© 2003–2006 by Daniel S. Lee
me@gedankenreiter.de
All rights reserved
 
DAS Blog