Öffentliche Facebook-Posts einbinden

Facebook erlaubt wohl das Einbinden von öffentlichen Post/Status-Mitteilungen, die auf FB veröffentlicht wurden, jetzt auch auf externen Seiten.

Probieren wir das doch mal aus:

Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich auch fremde öffentliche Posts einbinden:

Geht.

Vorteilhaft ist natürlich, dass das Einbinden (für mich) schneller und einfacher geht als die Anfertigung eines Screenshots. Und alle FB-Funktionen sind auch in meinem Blog vorhanden (wirkt sich das dann auch auf das Google-Ranking aus?)
Nachteil: Löschen Facebook oder der Urheber diesen Post, dürfte auch der eingebundene Post hier weg sein. Ein Screenshot wäre zwar statischer, aber nachhaltiger.

P.S. Alle Funktionen eines FB-Post bleiben erhalten. Jeder kann also sehen, wer den eingebetteten Post geliked, etc. hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Betreffenden tatsächlich so gewollt haben…
Heißt das in Zukunft nun auch, darauf zu achten, was wir liken, wenn wir nicht unkontrolliert im Internet auftauchen wollen?

Auch die Frage, was ich auf FB öffentlich schreibe und was nur meine Freunde sehen sollen, wird wohl wieder relevanter.
Wobei ich auch dann nicht verhindern kann, dass Freunde einen Screenshot machen und ihn online stellen.
Insofern bleibt wieder nur der Grundsatz, immer darauf zu achten, was mensch wie schreibt und dass mensch auch im nüchternen Zustand noch dazu stehen kann. 😉

Veröffentlicht von Gedankenreiter

Hi, ich bin Daniel. Hier findest Du meine persönlichen Gedanken und Notizen. Kommentare sind willkommen, werden aber moderiert. Da ich berufstätig bin, kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar hier erscheint. Beim Kommentieren bitte ich, die Kommentarregeln zu beachten. Danke! ^^

Kommentare sind geschlossen.