SXSW 2013: Tina Roth Eisenberg Keynote



Video streaming by Ustream

Auf dem SXSW 2013 stellte Tina Roth Eisenberg, im Internet besser bekannt als swissmiss, in ihrer Keynote ihre Regeln fürs Leben und die Arbeit vor.

Die meisten Regeln sind nicht wirklich neu. Wenn sich jemand mit dem Themen Selbstmanagement schon mal beschäftigt hat, kommt ihm die ein oder andere Regel bekannt vor.
Was mich an dem Vortrag aber trotzdem fasziniert hat, ist die Kombination der Regeln mit ihrem eigenen Leben. Auf diese Weise sind die Regeln keine theoretischen, gut gemeinten Ratschläge geworden, sondern wurden zum Leben erweckt.
Und das ist richtig inspirierend.

In dem Vortrag hat sie zu ihren Regeln neben ihrer persönlichen Erfahrung auch immer ein Zitat gebracht Ich werde hier aber nur die Regel auflisten. Die Zitate und den Rest solltet ihr euch selbst ansehen.

Kid: “Are you going to tell them how much you love what you do?”

  1. Invest your life in what you love
  2. Embrace enthusiam
  3. Don’t complain. Make things better.
  4. Trust and empower
  5. Experiences > money
  6. Surround yourself with likeminded people
  7. Collaborate
  8. Ignore haters
  9. Make time to think and breathe
  10. If an opportunity scares you, take it
  11. Be someone’s eccentric aunt

“Waiting for the perfect moment but the perfect moment is actually never here.”

Danke für die tolle Keynote! ^^

Veröffentlicht von Gedankenreiter

Hi, ich bin Daniel. Hier findest Du meine persönlichen Gedanken und Notizen. Kommentare sind willkommen, werden aber moderiert. Da ich berufstätig bin, kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar hier erscheint. Beim Kommentieren bitte ich, die Kommentarregeln zu beachten. Danke! ^^