Neue Ufer

Es steht nun fest: Ich ziehe im April um, von Bochum nach Dortmund. Endlich keine lästigen Pendlerfahrten mehr, nur noch 10 min zu Fuss zum Büro bzw. nach Hause. Der neue Mietvertrag ist unterschrieben, der alte gekündigt. Bleibt mir nur noch die Planung der Renovierung, der neuen Einrichtung und des Umzugs…

Mitte des Jahres werde ich dann auch meinen Wagen abschaffen, der mich im Februar wieder 250 EUR für TÜV und Inspektion gekostet hat. Eine Bahncard 25 habe ich bereits. Plant man seine Fahrten lang genug im voraus und kommt dann in den Genuss der Sparangebote (50% Ermäßigung), reduzieren sich diese noch mal um 25% mit der Bahncard 25. Mit der Bahncard 50 erhalte ich dagegen keine zusätzliche Ermäßigung, so dass ich bei frühzeitiger Planung mit der Bahncard 25 paradoxerweise mehr spare.

Ansonsten freue ich mich auf (m)einen neuen Gasherd. Bislang wohnte ich immer in Wohnungen ohne Gasanschluss. Jetzt freue ich mich umso mehr aufs Kochen. Da ich mir mein Mittagessen selbst koche und dann mit zur Arbeit nehme, wird er mit Sicherheit auch ausreichend zum Einsatz kommen. Und ich habe endlich den Platz, um auch mal Gäste zu mir zu Hause einzuladen. Denn das war vorher so nicht möglich – zu klein waren meine Wohnungen in den letzten 9 Jahren.

Wer Tipps zum Umzug hat oder sogar mit anpacken will (^_~), der sei herzlich willkommen. Nach dem ersten Einrichtungs–Renovierungs–Umzugs–Planungseifer bin ich erst einmal nur müde und brauche etwas Ruhe. ^^

Veröffentlicht von Gedankenreiter

Hi, ich bin Daniel. Hier findest Du meine persönlichen Gedanken und Notizen. Kommentare sind willkommen, werden aber moderiert. Da ich berufstätig bin, kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar hier erscheint. Beim Kommentieren bitte ich, die Kommentarregeln zu beachten. Danke! ^^

2 Kommentare