Verluste

(null)

Da wird deine Umhängetasche mit deiner technischen Ausstattung am HBF gestohlen.

Dein Verstand begreift sofort, und keine drei Minuten später bist du bereits bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten.
Dein Herz hofft am nächsten Tag immer noch, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt.

Dein Verstand ist bereits dabei, sich Gedanken über Ersatzgeräte zu machen.
Dein Herz trauert noch um liebgewonnene Begleiter.

Dein Verstand lotet bereits alternative Prozesse aus.
Dein Herz versucht sich noch mit dem veränderten Alltagsrhythmus zu arrangieren.

Dein Verstand ärgert sich über deine Sorg- und Achtlosigkeit am Bahnhof.
Dein Herz ärgert sich, dass der Dieb deine technischen Geräte zu schätzen wissen, aber alle anderen deiner treuen Wegbegleiter ohne mit der Wimper zu zucken entsorgen wird.

Der finanzielle Verlust ist schon beachtlich. Das Material ist aber größtenteils ersetz- und wieder herstellbar. Emotional wird mich der Verlust wohl etwas länger beschäftigen. Auch dahingehend, was im Leben wirklich wichtig ist und was ich wirklich brauche.

Kleiner Trost: Ausweise, Schlüssel, Geld, Karten und privates Handy sind nicht vom Diebstahl betroffen.

Veröffentlicht von Gedankenreiter

Hi, ich bin Daniel. Hier findest Du meine persönlichen Gedanken und Notizen. Kommentare sind willkommen, werden aber moderiert. Da ich berufstätig bin, kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar hier erscheint. Beim Kommentieren bitte ich, die Kommentarregeln zu beachten. Danke! ^^

Kommentare sind geschlossen.